vhscast069: Digitale Aktionstage an der vhs Krempe

Wie kann eine kleine ehrenamtliche Volkshochschule im ländlichen Raum „digital am Ball bleiben“? 

Mit Maria Meiners-Gefken und Jakob Rohweder von der Volkshochschule Krempe habe ich mich auf dem „Digitalen Aktionstag“ am 20.11.2022 zusammengesetzt und darüber gesprochen, wie sie als kleine vhs ohne große personellen Ressourcen:

Angebote zur Digitalbildung gestalten

Generationsübergreifend arbeiten

Fördermittel zur Geräteanschaffung genutzt haben

sich mit anderen lokalen Akteuren vernetzten

die „Digitalen Aktionstage“ nutzen, um für das Thema zu sensibilisieren und sich selbst fortzubilden

 

Ich habe mich sehr gefreut, beim Aktionstag dabei sein zu dürfen und empfehle die Folge und das Konzept zum Nachmachen für alle Volkshochschulen, klein wie groß 🙂

 

Viel Spaß mit der Folge – wir freuen uns über Feedback und übers Weitersagen!

 
Diese Folge des vhscast wurde produziert von Karl Damke.
 
Viel Spaß mit der Folge!
 
 
 
Gerne 5 Sterne auf Apple Podcasts für den Lieblings-vhscast!
 
Den vhscast abonnieren: auf Apple Podcasts, auf Spotify oder diesen Link hier in den Podcastplayer kopieren: https://vhscast.de/feed/podcast/

Das sehr gute Intro wurde von Malte Hoensch produziert und basiert auf: Light by onlymeith (c) copyright 2018 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license. Ft: airtone