Na ja, nicht alles ist 100% neu in 2021 – der vhscast ist immer noch der beste Podcast zu digitalen Themen in der Erwachsenenbildung 😉 Aber wir haben zwei ganz tolle neue Moderator*innen am Start! Caroline Baetge und Christoph Hornig sind in dieser Folge zu Gast und sprechen mit Karl Damke über ihre Podcast-Pläne, ihre Themen für 2021 und über ihre Lieblingspodcasts! Die große Kennenlernfolge also! 🙂

Durch die Kooperation wollen wir in 2021 mehr und bessere Folgen produzieren, mit mehr Abwechslung in den Formaten und unterschiedlichen Perspektiven. Kurz zu unseren neuen Podcaster*innen:
 
Caroline Baetge ist Pädagogische Mitarbeiterin “Erweiterte Lernwelten” an der Volkshochschule Leipzig und unterstützt dort die Kursleitungen und Mitarbeitenden bei der Umsetzung digitaler Lernformate.
 
Christoph Hornig ist Referent beim Deutschen Volkshochschulverband und arbeitet dort im Projekt vhs.now am Aufbau eines Netzwerks zur Organisationsentwicklung der Volkshochschulen.
 
Mehr Informationen zu den beiden dann im Podcast 🙂
 

Zu dieser Folge gibt es keine Kapitelmarken. Aber die direkten Links zu unseren Podcastempfehlungen:

Hotel Matze 

Die Nilz Bokelberg Erfahrung 

Alles gesagt? 

Tech Won´t Save Us

Oligies

Smarter Leben 

 

 
Viel Spaß mit der Folge!
 
 
 
Gerne 5 Sterne auf Apple Podcasts für den Lieblings-vhscast!
 
Den vhscast abonnieren: auf Apple Podcasts, auf Spotify oder diesen Link hier in den Podcastplayer kopieren: https://vhscast.de/feed/podcast/

Das sehr gute Intro wurde von Malte Hoensch produziert und basiert auf: Light by onlymeith (c) copyright 2018 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license. Ft: airtone